Dekoratives Banner

Segment-Einstellungen für den Effekt "Vegas"


    Die Segment-Einstellungen bestimmen die Anzahl und das Aussehen der Umrisssegmente. Legen Sie folgende Einstellungen für den Effekt "Vegas" fest:

    Segmente

    Legt die Anzahl an Segmenten fest, die zur Erstellung einer Kontur verwendet werden. Wenn der Effekt "Vegas" beispielsweise auf das Wort Vegas angewendet wird und die angegebene Segmentzahl 10 beträgt, werden die Außenkonturen jedes Buchstabens sowie die Innenkonturen der Buchstaben e, g und a in zehn Segmente unterteilt.

    Länge

    Legt die Länge einer Segmentkontur in Relation zu der maximal möglichen Länge fest. Wenn die Einstellung "Segmente" beispielsweise auf 1 gesetzt ist, ist die maximale Länge der Kontur gleich der Länge des Gesamtumrisses des Objekts. Wenn die Einstellung "Segmente" dagegen auf 3 gesetzt ist, entspricht die maximale Länge eines Segments einem Drittel des Gesamtumrisses usw.

    Segmentverteilung

    Legt die Abstände der Segmente fest. Bei der Option "Gebündelt" werden die Segmente wie die Güterwaggons eines Zuges zusammengefügt, d. h. je kürzer das Segment, desto kürzer die Gesamtlänge des Zuges. Mit der Option "Gleichmäßig" werden die Segmente gleichmäßig über den Umriss verteilt.

    Drehung

    Animiert die Segmente um den Umriss herum. Wenn Sie beispielsweise den Effekt von umlaufenden Lichtern erzeugen möchten, beginnen Sie mit einer großen Anzahl an Segmenten mit einer Länge von 50% und animieren Sie dann die Eigenschaft "Drehung", damit sich die Lichter entlang der Form bewegen.

    Zufallsphase

    Legt fest, dass der Anfangspunkt jedes Umrisses unterschiedlich sein soll. Standardmäßig beginnt eine Vegas-Kontur am obersten Punkt des Bildschirms. Wenn zwei Punkte gleich hoch liegen, beginnt sie an dem Punkt, der am weitesten links und am weitesten oben liegt.

    Zufallsverteilung

    Weist zwei identischen Umrissen mit identischen Einstellungen auf einer Ebene unterschiedliche Konturursprünge zu. Bei der Zufallsverteilung handelt es sich um eine Zahl, die in die Berechnung einfließt, um ein einmaliges Ergebnis zu erzielen. Wenn Sie für die Zufallsverteilung einen anderen Wert verwenden, ändert sich das Aussehen der Kontur, obwohl die gleichen Einstellungen verwendet wurden.